Fit für den
Führerschein

Du möchtest den Führerschein machen und brauchst einen Erste Hilfe Kurs hier im Hochschwarzwald?

Dann bist du hier ganz richtig!

Für den Führerschein braucht man den Nachweis über eine Erste Hilfe Ausbildung.

In den 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten bekommst du mit kurzweiliger Wissenvermittlung und praxisnahen Fallbeispielen alles, um dich für den Strassenverkehr fit zu machen.

Betriebliche
Ersthelfer

Je nach Branche und Anzahl an Mitarbeitern braucht jeder Betrieb betriebliche Ersthelfer. Arbeitgeber sind verpflichtet, entsprechende Schulungen anzubieten. Eine Fortbildung alle 2 Jahre wird von den BGs verlangt (und bezahlt).

Ob Handwerk, Forst oder Verwaltung: auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und BG-zertifiziert!

Ihre Mitarbeiter gewinnen in 9 UE á 45 Minuten Sicherheit und Handlungsbereitschaft bei betrieblichen Notfällen.

Kurse für
Betreuende

In Schule und Kita tragen Sie für ihre Schützlinge eine besondere Verantwortung.

Ein Notfall bei einem Kind ist für jede betreuende Kraft immer eine besondere Herausforderung. Seien Sie vorbereitet auf die kleinen und großen Katastrophen, die auf Ihre Schützlinge warten und erfüllen Sie mit diesem Kurs die gesetzlichen Vorgaben.

Und: fühlen Sie sich sicher, im Notfall richtig und sicher handeln zu können!

Vereine
und Trainer

Du bist mitverantwortlich für Jugendgruppen, Mannschaften oder Gäste?

Einen Unfall als Betreuer zu managen erfordert einen kühlen Kopf, schnelle Reaktion und praktischen Wissen.

Mach dich fit für die vielen Unfälle, die in einer Gruppe und beim Sport schnell mal passieren können. Mit einem EH Kurs (9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten) zeigst du Verantwortung für dich und andere!

In-House Kurse

Sie haben eine geschlossene Gruppe und möchten eine In-House-Schulung in Ihren Räumen?

Gerne komme ich zu Ihnen in den Verein, an die Schule, Kita oder Ihren Betrieb.

Für alle Gruppen unterrichte ich direkt bei Ihnen vor Ort. Das Kursprogramm kann dabei natürlich an Ihre Interessen angepasst werden und wir setzen für Sie wichtige Schwerpunkte.

Voraussetzung für eine In-House-Schulung sind:

• Teilnehmerzahl 10-20 Personen

• ausreichende Größe der Schulungsräume